PLATZBELEGUNG

Spielberechtigt auf der Tennisanlage des TCB sind alle aktiven Mitglieder des Vereins.
Aktive Mitglieder des Vereins dürfen Gastspieler gemäß unserer Satzung einladen.
Die wichtigsten Infos zum Registrierungsvorgang im Online-Platzbuchungssystem sowie zu dessen Nutzung haben wir euch in den nachfolgenden Nutzungshinweisen zusammengestellt.

Nutzungshinweise

Zum Platzbuchungssystem

SPIELZEITEN

Gespielt werden darf zu jeder Zeit, sofern die Platzbedingungen es zulassen. Voraussetzung ist eine ordnungsgemäße Belegung. Gesperrte Plätze dürfen nicht betreten werden.
In der Medenrunde, Hobbyrunde oder bei Turnieren haben diese Spiele Vorrang. Während dieser Zeit dürfen nur die Plätze bespielt werden, die hierzu freigegeben wurden.
Ein Mitglied des Vorstandes (bei Turnieren) oder der/die jeweilige Mannschaftsführer/in (bei Team- Tennisspielen) bestimmen über die Belegung/Freigabe der Plätze.
Bei besonderen Anlässen (schlechte Witterung, Nachholspiele etc.) können die Berechtigten, über das übliche Maß von drei Plätzen hinaus, weitere Plätze zur Durchführung der notwendigen Spiele sperren. Ausgenommen hiervon bleibt Platz 7 (Trainingsplatz).

TRAININGSZEITEN

Montags bis freitags können einzelne Plätze ab 18.00 Uhr zu Trainingszwecken für Team-Tennis- und Hobbyrunden-Mannschaften reserviert sein. Die genaue Festlegung ist dem Online-Reservierungssystem zu entnehmen.
Während der o.g. Zeiten haben die gemeldeten Mannschaften Vorrang. Die jeweiligen Mannschaftsführer/innen legen den Bedarf der Plätze fest und geben eventuell nicht benötigte Plätze für den allgemeinen Spielbetrieb frei.
Sichert euch gleich euren Platz zum Spielen auf unserem Online-Platzbuchungssystem.

Platz Online buchen

Platzbuchungssystem für Mitglieder